Navigation überspringenSitemap anzeigen

Aktuelle Informationen

Sie wollen Ihre Immobilie verkaufen? Wir übernehmen das gerne für Sie!

Warum also selbst Arbeit, Zeit und Geld investieren, wir übernehmen den Verkauf Ihrer Immobilie sehr gerne für Sie - fachmännisch und erfolgreich und v.a. zu fairen und moderaten Konditionen sowohl für Sie als Verkäufer als auch den Käufer.  

Nachdem ja bereits im Jahr 2015 vom Gesetzgeber das sogenannte "Bestellerprinzip" für die Vermietung von Wohnimmobilien eingeführt wurde, ist nun also nach langer und heftiger Diskussion tatsächlich auch seit 23. Dezember 2020 das "Gesetz über die Verteilung der Maklerkosten bei der Vermittlung von Kaufverträgen über Wohnungen und Einfamilienhäuser" in Kraft getreten. D.h. beim Verkauf einer Eigentumswohnung oder eines Einfamilienhauses fällt mit dem Abschluss des notariellen Kaufvertrages für den Käufer eine Maklerprovision in maximal derselben Höhe wie der Maklerprovision des Verkäufers an. In der praktischen Umsetzung bedeutet das, dass in der Regel Verkäufer und Käufer jeweils eine Maklerprovision in gleicher Höhe bezahlen, üblich sind 3,57 % inkl. MwSt des Kaufpreises.

Für alle sonstigen Immobilien wie z.B. Zwei- und Mehrfamilienhäuser, Wohn- und Geschäftshäuser, Bauplätze gilt diese gesetzliche Provisionsregelung nicht, hier bleibt die Maklerprovision weiterhin frei verhandelbar.     

 


Vertrauen Sie uns, die wir seit über 60 Jahren hier in der Region erfolgreich als Makler tätig sind und auf eine mittlerweile 55-jährige Mitgliedschaft im IVD (Immobilienverband Deutschland) zurückblicken.   

Download

Über 55 Jahre Mitgliedschaft im IVD Deutschland

Seit über 55 Jahren sind wir nun schon Mitglied im IVD Immobilienverband Deutschland (Bundesfachverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.), dafür wurden wir im Jahr 2022 mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.  

Download
IVD-logo

Erfolgreicher Abschluss zum geprüften Immobilienbewerter für Wohnimmobilien an der ProfiMaklerAkademie Aschaffenburg und Erfüllung der Fortbildungspflicht gemäß § 15 MaBV durch regelmäßige Teilnahme an deren Maklerfachtrainingsseminaren

2022: Auszeichnung zum langjährigen Premium-Partner von ImmobilienScout 24

ImmoScout-Partner seit 2009

Und wie jedes Jahr zuvor wurden wir auch 2021 wieder zum Premium-Partner des führenden Online-Portals ImmobilienScout24 ausgezeichnet!

ImmoScout24-Premium-Partner 2021

Wie in den Vorjahren wurden wir auch dieses Jahr wieder vom Online-Portal ImmobilienScout24 zum Premium-Partner gewählt!

Um für mehr Transparenz in der Branche zu sorgen, ermittelt das Immobilienportal jedes Jahr die besten Immobilienprofis und verleiht ihnen das Qualitätssiegel „Premium-Partner“.

Immobilien Fleckhammer e. K. hat sich im letzten Jahr durch höchste Serviceorientierung, hohe kontinuierliche Leistung und Engagement ausgezeichnet und zählt somit zu den Besten der Immobilienbranche. Die Fokussierung auf den Kunden zahlt sich aus und ist damit ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Somit darf Immobilien Fleckhammer e. K. zum wiederholten Mal den Titel „Premium Partner“ führen.

Ausgezeichnet für langjährige Erfahrung, besonderes Engagement für Kunden sowie überdurchschnittliche Kundenbewertungen.

ImmobilienScout24 zur Vergabe der Premium-Partner-Auszeichnung:

Die jährliche Auszeichnung zum Premium-Partner vergeben wir an echte Immobilien-Profis, die sich im direkten Vergleich mit ihren Wettbewerbern deutlich abheben.

Der Auszeichnung Premium-Partner werden folgende Kriterien zugrunde gelegt:

  • langjährige Erfahrung am Markt gekennzeichnet durch eine dauerhafte Zusammenarbeit mit ImmobilienScout24*
  • eine überdurchschnittliche Bewertung durch Vermieter, Verkäufer und Interessenten (mindestens 3,4 Sterne)
  • mindestens zehn Bewertungen innerhalb der letzten 18 Monate im Branchenbuch

ImmobilienScout24

Und ebenso sind wir auch beim Online-Portal Immowelt/Immonet für unsere langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Immowelt Platin Partner Award ausgezeichnet!

Platinpartner Immowelt

Der IVD rät: In der eigenen Immobilie wohnen und gleichzeitig die Zukunft sichern!

Altersvorsorge ist wohl das Thema der Zukunft - wovon zufrieden leben im Alter? Diese Frage stellen sich schon junge Erwachsene. Sicher ist, dass Eigentümer von Immobilien bis zu sieben Mal mehr Vermögen als Mieter besitzen.

Die Immobilie ist in diesen Wert miteinbezogen, doch auch beim Vergleich des Barvermögens sind die Eigentümer auf der sehr guten Seite.

Mieter haben nur ein halb so hohes Vermögen gespart wie die Vergleichsgruppe der Eigentümer, besagt eine Studie des Forschungsinstitutes Empirica.

In einem Eigenheim zu leben, das einem auch per Grundbucheintrag als Eigentümer gehört, hat also große finanzielle Vorteile im Alter. Doch diese Vorteile greifen nur, wenn die Immobilie dann auch abbezahlt und wirklich eigen ist. Die ideale Strategie ist hier, bald eine Investition in die eigenen vier Wände zu planen.

Je mehr Zeit man zur Tilgung hat, desto schneller ist man schuldenfrei und glücklich mit mehr Geld, das einem zur freien Verfügung bleibt. Auf der ganz sicheren Seite sind also Eigentümer, die vorausschauen und frühzeitig über die Anschaffung einer Immobilie als Wertanlage nachdenken.

Zum Seitenanfang